Der Socialwalk dient primär dazu dem Hund zu helfen sich in der Welt der Menschen zu Recht zu finden. In diesem Training lernt der Hund seine Reaktionen auf diese für ihn oft seltsamen Einflüsse von außen in einem gesellschaftlich akzeptablen Rahmen zu halten. 

Mit dem Hund wird beispielsweise trainiert im Fall einer Annäherung einer unbekannten Person alternative Verhaltensformen zum oft gezeigten Hochspringen zu zeigen.

Der zweite wichtige Aspekt dieses Trainings ist für Hunde den Umgang mit den enorm starken und unzähligen Reizen zu lernen. Ein Einkaufszentrum kann eine regelrechte Reizüberflutung für Hunde darstellen. Mit diesem Training lernt er nicht nur den Umgang mit diesen Eindrücken, sondern auch den Fokus trotz der Ablenkungen beim Hundeführer zu lassen.

Des weiteren bietet jede neue Umgebung viele Herausforderungen für den Hund. So kann eine Fahrt mit einem Lift oder der Gang über eine Treppe, bei welcher man vielleicht auch noch durchsieht, durchaus eine enorme Mutprobe sein und sollte daher langsam aufgebaut werden. Dies wird in den verschiedensten Übungen in diesem Training in dem Tempo, das auf den Hund abgestimmt ist, durchgeführt.

Kontakt

Die Hundeschule Josy's World for Dogs zeigt einen neuen Weg in der Zusammenarbeit mit Hunden auf.

Adresse

Josefine Lametschwandtner
Gries 15
4870 Vöcklamarkt

Email

Josys.World.for.Dogs@gmail.com

office@josys-world-for-dogs.at

Mobiltelefon

+43 (0)6805023043

Online Support

Skype ID: Josys World for Dogs